Afrika! Afrika!    2.-4.Mai 2018

Unsere Schulgemeinschaft beschäftigt sich 3 Tage lang mit diesem Kontinent. Jeden Tag beginnen wir mit gemeinsam gesungenen Liedern, ehe sich alle Kinder auf die verschiedenen Workshops verteilen:

Speisen, Schmuck, Spiele, Schriften, Spielzeuge, Upcycling, Batiken, Kakao, Tänze und Trommeln  

Am Freitag rufen uns die Trommeln um 13.00 Uhr zum Fest. Wir freuen uns auf viele Gäste.

Lieder, Tänze, eine Modenschau, der afrikanische Markt und eine Ausstellung unserer Werke erwarten unsere Besucher.

Die Eltern bescheren uns ein reichhaltiges afrikanisches Buffet.

Unser Fest wird gegen 16.00 Uhr ausklingen.

 

ยด

Afrika! Afrika!    

Das Fest: 

Viele waren beteiligt und haben dazu beigetragen, dass es ein buntes, fröhliches, geselliges Miteinander war.

Danke dem Lions Club Kornwestheim für die Zuerkennung eines Anerkennungspreises, damit diese Projekttage möglich wurden.

Danke allen Lehrenden und Studierenden für den außerordentlichen Einsatz, für vielfältige Ideen und die großartige Gestaltung und Durchführung der Workshops. 

Danke unserer Sekretärin für ihr Mitdenken und die logistische Unterstützung.

Danke allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung und die köstlichen Speisen für unser afrikanisches Buffet. 

Danke unseren afrikanischen Gästen - so authentisch könnten wir niemals sein. Wir haben sie als große Bereicherung erlebt. 

Danke an unsere tollen Schülerinnen und Schüler, die mit uns gesungen, getanzt, gekocht, gezeichnet, gebastelt, getrommelt, musiziert, gebatikt, gespielt und gelacht und sich mit uns gefreut haben.